Ich soll mir die Website ernsthaft im Detail ansehen? Da lasse ich mich lieber von einem Wookiee küssen!

Leia Organa beim Anblick der Gildenwebsite 2.0
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Mit Stolz möchte ich unsere Website 2.0 präsentieren und etwas näher erläutern. Dieser Beitrag soll als eine Art Guide dienen und dich durch die ganzen Neuerungen führen. Es wurden tiefgreifende Änderungen am HoloNet (unserem Blog), sowie dem Eventkalender durchgeführt. Insbesondere die Events erhielten die stärksten Veränderungen.

Selbstverständlich ist die komplette Website auch mit den Neuerungen an jedem Engerät nutzbar, vom Smartphone bis hinauf zum 4k-TV im Wohnzimmer.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und vor allem beim „Versinken“ in den Weiten unserer Website. Und tausend Dank für eure fleißigen Spenden die diese Änderungen erst möglich gemacht haben!


HoloNet 2.0

Unser HoloNet erhielt genauso wie unsere galaktische Zeitleiste einen eigenen Zeitstrahl. An diesem Faden hangeln sich alle News, diese werden unendlich oft nachgeladen. Sehr praktisch wenn man mit dem Smartphone einfach nur scrollen möchte.


Events 2.0

Kommen wir jetzt zu den dicksten Brocken. Betroffen ist nicht nur der Kalender an sich, die Events tauchen nun auch an relevanten Stellen auf. Die einzelnen Varianten sollen für sich sprechen, darum folgen hier keine Screenshots sondern direkt die Links zu den einzelnen Bereichen:

Die einzelnen Events lassen sich anklicken, daraufhin werden direkt darunter weitere relevante Informationen eingespielt. Kein wildes Klicken durch die Website, alle Infos zentral an einem Ort!

Danke fürs Lesen! Wie findest du die Neuerungen?