Spiel-Update 5.9.3

Ruhm und Reichtum

Highlights

  • Huttenball auf Vandin

    Der beliebteste Sport* der Galaxis hat einen neuen Veranstaltungsort: den Himmelsschredder! Auf dem malerischen** Planeten Vandin können sich Huttenball-Fans auf neue und noch tödlichere Herausforderungen im Kampf um den Sieg freuen!

    • *Basierend auf einer Umfrage unter Mitgliedern des Huttenkartells und seiner Belegschaft.
    • **Sichtweite kann je nach Spezies variieren. Es gelten Atmungseinschränkungen.
  • Doppel-Belohnungsevent

    Holt euch doppelte EP, KEP und mehr vom 9. bis 16. Oktober!

Allgemein

  • Gratisspieler können jetzt den Chat in Gruppen und Gilden unbeschränkt nutzen.
  • Der Dachgarten der Manaan-Festung ist jetzt nicht mehr unter bestimmten Umständen unzugänglich.
  • Für die normalen und die Ranglisten-Kriegsgebiete reiht man sich nun über zwei verschiedene Schaltflächen im Aktivitätenfinder ein.
  • Die PvP-Gebiete auf Ilum können jetzt auch wieder als Gruppe betreten werden.
  • Auf dem Hauptdeck des Himmelsfrachters in der Rishi-Festung können jetzt alle großen Haken wieder korrekt ausgewählt werden.
  • Der Aussichtspunkt in der Rishi-Festung kostet jetzt wieder ganz normal 1,5 Millionen Credits.
  • Bei Charakteren, die per Charaktertransfer auf einen anderen Server wechseln, wird die Einzel- und Gruppen-Wertung zurückgesetzt, wenn sie über 1.200 ist.
  • Das ‚Kleiner Ertrag‘-Eroberungsziel ist jetzt 170.000 (bisher 200.000).

Klassen und Kampf

Allgemein

  • Kritische Treffer können jetzt im PvP abgeschirmt werden.

Jedi-Ritter

Hüter

Fokus

  • Die Verwendung von Fokussierter Ausbruch im PvP verursacht nun keine ungewollten erzwungenen Bewegungen mehr bei anderen Spielern.

Wächter

Konzentration

  • Die Verwendung von Fokussierter Ausbruch im PvP verursacht nun keine ungewollten erzwungenen Bewegungen mehr bei anderen Spielern.

Sith-Krieger

Juggernaut

Wut

  • Die Verwendung von Wütender Ausbruch im PvP verursacht nun keine ungewollten erzwungenen Bewegungen mehr bei anderen Spielern.

Marodeur

Raserei

  • Die Verwendung von Wütender Ausbruch im PvP verursacht nun keine ungewollten erzwungenen Bewegungen mehr bei anderen Spielern.

Jedi-Botschafter

Schatten

  • Schattenschritt wurde eine globale Abklingzeit von 0,25 Sekunden hinzugefügt, um Probleme bei gleichzeitiger Verwendung anderer Bewegungsfähigkeiten zu beheben.

Sith-Inquisitor

Attentäter

  • Phantomschritt wurde eine globale Abklingzeit von 0,25 Sekunden hinzugefügt, um Probleme bei gleichzeitiger Verwendung anderer Bewegungsfähigkeiten zu beheben.

Schmuggler

Schurke

  • Trickbewegung wurde eine globale Abklingzeit von 0,25 Sekunden hinzugefügt, um Probleme bei gleichzeitiger Verwendung anderer Bewegungsfähigkeiten zu beheben.

Imperialer Agent

Saboteur

  • Holo-Traverse wurde eine globale Abklingzeit von 0,25 Sekunden hinzugefügt, um Probleme bei gleichzeitiger Verwendung anderer Bewegungsfähigkeiten zu beheben.

Kopfgeldjäger

Söldner

  • Die meisterliche Funktion „Bedrohungssensoren“ erhöht jetzt wie vorgesehen die Nah- und Fernkampfverteidigung um 3%.

Soldat

Kommando

  • Die meisterliche Funktion „Exzisionsanzug“ erhöht jetzt wie vorgesehen die Nah- und Fernkampfverteidigung um 3%.

Flashpoints, Operationen und Aufstände

Allgemein

  • Der Abschluss eines Flashpoints im Veteranen-Modus über den Aktivitätenfinder zählt nun für die Eroberungsziele „Aktivitätenfinder: Salonlöwe I“ und „Aktivitätenfinder: Salonlöwe II“.

Flashpoints

Blutjagd

  • Die Begegnung mit Jos und Valk Beroya wurde angepasst und ist nun im Veteranen-Modus etwas leichter.
  • Die Begegnung mit Jos und Valk Beroya sollte nun im Story-Modus seltener zurücksetzen, weil der Gefechts-Unterstützungsdroide oder Spielergefährte aus dem Kampfbereich gestoßen wurde.

Operationen

Die Wüter

  • Spieler können in der Begegnung mit Blaster und seinem Boss nun nicht mehr verhindern, durch die Wüter-Elektroimpuls-Nova zu sterben, indem sie „/feststecken“ eingeben.
  • Blaster verliert jetzt immer wie vorgesehen seinen Unverwundbarkeitsschild, sobald sein Boss dazukommt.

Götter aus der Maschine

  • Auch wenn Izax eine Maschine ist, zeigt er nun keinen Platzhaltertext mehr an.
  • Aivela und Esne wenden im Story- und Veteranen-Modus nun nicht mehr den Debuff „Positive Polarisierung“ an.

Galaktischer Raumjäger

Allgemein

  • Die Kommando-EP-Belohnung für den Sieg in einem Galaktischer-Räumjäger-Spiel wurde erhöht.

Gegenstände und Wirtschaft

  • Der Gegenstand zur Flaggschiff-Umbenennung kann nun im Galaktischen Handelsnetz verkauft werden.
  • Bei einer Anzahl von niedrigstufigen Premium- und Prototyp-Gegenständen wurde „Rise of the Hutt Cartel“ als Voraussetzung entfernt.
  • Für den ungehinderten Trenchcoat wird nun im Kartellmarkt die richtige Grafik angezeigt.
  • Für den minimalistischen Gladiator-Brustschutz wird nun im Kartellmarkt die richtige Grafik angezeigt.
  • Für den Flair „Gefangenenzeichen“ wird nun im Sammlungen-Interface der richtige Name angezeigt.
  • Für den Longspur-Vorreiter wird nun im Sammlungen-Interface das richtige Transportmittel angezeigt.
  • Für den Plänkler-Zeldrate wird nun im Sammlungen-Interface der richtige Name angezeigt.
  • Der Titel „der widerspenstige Korsar“ kann jetzt wie vorgesehen in den Sammlungen freigeschaltet werden.
  • Bei einigen Festungsdekorationen wurde korrigiert, in welcher Kategorie sie angezeigt werden.
  • Die MK-4-Iokath-Relikte und entsprechenden Baupläne haben nun den Bestandteil „Relikt“ im Namen.
  • Spieler sollten nun seltener in der kleinen Cantina-Bar-Set-Dekoration feststecken.

Missionen und NSCs

  • Die Stufenanpassung gilt nun für alle „Knights of the Fallen Empire“- und „Knights of the Eternal Throne“-Kapitel.
  • In diversen Zwischensequenzen wurden Anzeigefehler korrigiert, bei denen z.B. Wände, Gefährten, Umgebungen oder z.B. gezogene Waffen nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Während der Kopfgeldjäger-Mission „Manche Leute muss man einfach töten“ befindet sich die Kartenmarkierung nun am richtigen Ort.

Kriegsgebiete

Allgemein

  • Die Interaktion mit Objekten in „Die Alten Hypertore“ und „Die Voidstar“ enttarnt nun automatisch den interagierenden Charakter.

Patch-Notes 5.9.3a

Allgemein

Allgemein

Allgemein

  • Das Rüstungsset des gnadenlosen Suchers wurde als seltene Beute des Augenlosen während des Rakghul-Seuchen-Events hinzugefügt.
X