Spiel-Update 5.10.3

Angriff auf Dantooine

Highlights

  • Neuer Planet: Dantooine

    Nachdem der Krieg zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium erneut aufgeflammt ist, wurde der abgelegene Planet Dantooine zum nächsten Schauplatz dieser wachsenden Auseinandersetzung.

  • Neues Spiel-Event: Piratenangriff

    Dieses wiederkehrende neue Spiel-Event findet auf Dantooine statt, wo die Republik, das Imperium und die Nova Blade-Piraten um die Kontrolle über den Planeten kämpfen. Neue tägliche Missionen, neue Heldenmissionen, neue Belohnungen und mehr! Dieses Event läuft gleich zweimal – vom 28. Mai bis 4. Juni und nochmal vom 4. Juni bis 11. Juni. Danach wird es Teil der Standardabfolge der wiederkehrenden Events.

  • Neue Weltenwechsel

    Die Ankunftssequenzen für Alderaan, Corellia, Hoth, Korriban, Tython und viele weitere Welten wurden überarbeitet. Reist in eurem Lieblingsraumschiff durch die Galaxis und erlebt diese Welten wie nie zuvor.

  • Doppel-Event

    Holt euch doppelte EP, Kommando-EP und mehr vom 11. Juni bis zum 18. Juni.

  • Nar Shaddaa-Nachtleben

    Das Nachtleben-Event ist mit neuen Belohnungen zurück! Zückt eure Credits und freut euch auf den 18. Juni bis 30. Juli.

Allgemein

  • Es wurde ein Problem behoben, welches unter bestimmten Umständen dazu führte, dass die wöchentlichen Eroberungsziele zurückgesetzt wurden.
  • Spieler, die Credits in ihre Gildenbank einzahlen, landen nun nicht mehr manchmal in der Charakterauswahl.
  • Spieler können jetzt wie vorgesehen vom Tatooine-Festungsterminal zu jeder beliebigen Festung reisen.
  • Vor Kurzem wurde entdeckt, dass das Wandgemälde des Jedi-Kodex auf Ossus in der falschen Reihenfolge war. Die Jedi haben dies untersucht und korrigiert.
  • Die Kombination des Gildenvorteils „Transportmittel-Verbesserungen III“ mit „Verbesserte Gleiter-Navigation V“ verursacht nun keine Verlangsamung mehr bei einigen Transportmitteln.
  • Durch die Verwendung der Fähigkeit „Verbindungstrennung“ in der transformierten Scyva-Form auf Iokath kehrt der Spieler nun wie vorgesehen wieder in seine normale Form zurück.
  • Bei der Schnellreise, dem Notfall-Flottenpass und allen Prioritätstransporten wird nun wie vorgesehen die vollständige Animation abgespielt.
  • Wenn der Spieler wiederbelebt wird, schweben seine Waffen nun nicht mehr vor ihm in der Luft.
  • Spieler bleiben nun nicht mehr außerhalb des Zugs der Umbara-Festung stecken.
  • Spieler können nun bei Gegenständen in der Gildenbank die Voransicht nutzen.
  • Viele Prunkstück-Festungshaken verfügen nun über zusätzliche Hakenplätze in verschiedenen Größen (zusätzlich zum Prunkstück-Haken).
  • Für Kommandokisten wurde die Häufigkeit für Beute mit Gegenstandswert 252 und 258 sowie für fachmännische Kristalle erhöht.
  • Ein Prozentsatz der gesamten Erfahrung wird nun in Eroberungspunkte umgerechnet.
  • Der Multiplikator für Eroberungspunkte als Gildenmitglied wurde auf 2x reduziert (bisher 3x).
    • Entwicklerhinweis: Damit schwächen wir zwar den Eroberungsmultiplikator für Gildenmitglieder, aber durch die Umrechnung von EP in Eroberungspunkte (siehe oben) sollte der durchschnittliche Spieler keinen Unterschied bemerken. Aktive Spieler sammeln nun insgesamt mehr Eroberungspunkte.

Klassen und Kampf

Jedi-Ritter

Hüter

Verteidigung

  • Funktion „Standhafte Verteidigung“ gewährt nicht mehr fälschlicherweise eine Schadensreduktion zusätzlich zur vorgesehenen Reduktion von 30% bei Betäubung.

Crew-Fähigkeiten

  • Es wurde ein Problem behoben, durch welches für den aktiven Gefährten nicht der korrekte Bonus für Zeit-Effizienz und kritische Trefferchance berechnet wurde.

Flashpoints, Operationen und Aufstände

Flashpoints

Blutjagd

  • Der K’lor-Schnecken-Hüter hört nun nicht mehr einfach auf, den Spieler anzugreifen.

Operationen

Schreckenspalast

  • Der Furcht-Tauscher teleportiert den Spieler während der Begegnung mit Schreckensmeister Tyrans nun wie vorgesehen auf die Plattform zurück.

Götter aus der Maschine

  • Die Verwendung des Gildenvorteils „Vitalitäts-Setbonus“ verursacht nun nicht mehr, dass der Debuff „Funkstille“ bei der Begegnung mit Izax im Meister-Modus dauerhaft ist. Dieser Fehler hatte Wiederbelebungen während des Kampfs unmöglich gemacht.
  • Spieler können nun den Schaden der Ankerdrohne bei der Begegnung mit Izax nicht mehr reflektieren.

Gegenstände und Wirtschaft

  • Der Name des Droiden zur Feier des 4. Mai wurde im Spiel zu M4-Y8 korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch welches Spieler, die das galvanisierte Infanterierüstungsset in den Sammlungen freigeschaltet hatten, stattdessen das aufgeladene Infanterierüstungsset erhielten.
  • Die grafischen Effekte des Bogenlicht-Nova-Transportmittels hören nun auf, sobald der Spieler absteigt.
  • Die Festungsdekoration „Makeb-Pavillon“ hat nun wieder die ursprüngliche Größe.
  • Die Dekoration „Bewässerter Garten“ kann nun wieder aufgehoben werden, wenn sie auf dem Manaan-Dachgarten platziert wird.
  • Die Funktion folgender Waffen wurde in den Sammlungen korrigiert:
    • Aggressiver Blaster des Technografen
    • Aggressiver Nebenhandblaster des Technografen
    • Aggressives Blastergewehr des Technografen
    • Aggressives Scharfschützengewehr des Technografen
    • BL-28-Blaster
    • BL-28-Blastergewehr
    • BL-28-Scharfschützengewehr
    • EL-34-Kreisel-Plasmakanone
    • Exquisites Doppelschwert des Streiters
    • Exquisites Lichtschwert des Streiters
    • Sturmkanone Dorn des interstellaren Regulators
    • Blaster Dorn des interstellaren Regulators
    • Unerschrockene Lichtschwertlanze des Rächers
    • Blastergewehr Dorn des interstellaren Regulators
    • Scharfschützengewehr Dorn des interstellaren Regulators
    • Unerschrockenes Lichtschwert des Rächers
  • Zerlegte Komponenten können nun wie vorgesehen im Vermächtnislager gestapelt werden.
  • Die Häufigkeit des Symbionten-Raklings als Beute für den Sieg über den Augenlosen während der Rakghul-Seuche im Story-Modus wurde erhöht.
  • Ab sofort können Spieler während des Nar Shaddaa-Nachtleben-Events an den Highroller-Spielautomaten Kartellmarkt-Zertifikate gewinnen.

Missionen und NSCs

  • Bei der Reise zu einer Allianzmeldung wird nun wie vorgesehen die vollständige Hologespräch-Animation abgespielt.
  • Spieler stecken nun nicht mehr im Boden fest, wenn sie in Kapitel XII: Visionen in der Dunkelheit die Schmiede verwenden.
  • Soldaten, die auf Ossus entscheiden, die Story automatisch abzuschließen, erhalten nun wie vorgesehen Theron Shan als Gefährten.
  • Soldaten, die Kapitel XI: Leugnung abschließen, erhalten nun wie vorgesehen den Titel „Colonel“. Soldaten, die diesen Titel bereits verdient, aber nicht erhalten hatten, sollten ihn nun auswählen können.
  • In den Missionsnamen und Texten der Ewigen Meisterschaft wurden verschiedene Fehler und Unstimmigkeiten behoben.
  • In den Missionsnamen und Texten der Ossus-Missionen wurden verschiedene Fehler und Unstimmigkeiten behoben.
  • Darth Marr lässt nun keine Beute mehr fallen, wenn er in Kapitel I: Die Jagd als Spielergefährte stirbt.
  • Der Missionsgegenstand „Leitsender“ wird nun während der Agenten-Klassenmission ‚Der Himmel brennt‘ wie vorgesehen hervorgehoben.
  • Im englischen Text des Ladebildschirms für Sith-Krieger zu Beginn der Geschichte von Knights of the Fallen Empire wurde ein Fehler behoben.
  • Bei den Flotten-Missionsterminals wurden wöchentliche Missionen für den Ossus-Versteck-Boss hinzugefügt.

Kriegsgebiete

  • Die Gilden-Erholungsdrohne kann nun nicht mehr in Kriegsgebieten eingesetzt werden.
  • Spieler können nun nicht mehr den Phasengang verwenden, um aus größerer Entfernung als vorgesehen Eroberungspunkte einzunehmen.

Patch-Notes 5.10.3a

Allgemein

Allgemein

  • Alle Schnellreisepunkte auf Dantooine werden jetzt wie beabsichtigt freigeschaltet.
  • Die Eroberungspunkt-Änderungen aus 5.10.3 wurden wieder implementiert:
    • Ein Prozentsatz der gesamten Erfahrung wird nun in Eroberungspunkte umgerechnet.
    • Der Multiplikator für Eroberungspunkte als Gildenmitglied wurde auf 2x reduziert (bisher 3x).
  • Aufgrund des fortlaufenden Konflikts haben beide Gruppierungen ihre Basisverteidigung auf Dantooine verstärkt, um die Gegenseite abzuschrecken.
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