Wir freuen uns, dass unsere Website in der deutschen SWTOR-Community positiven Anklang findet. Zwar bieten wir natürlich viele Informationen über unsere Gilde an, aber mal ehrlich… reicht das?

Vor Kurzem haben wir eine neue Informationskampagne in der Gilde gestartet und für diesen Zweck ein Medienteam gebildet. Dieses Team besteht derzeit aus 3 Mitgliedern und ist für den SWTOR-Content auf dieser Gildenwebsite verantwortlich. Wir möchten einen echten Mehrwert für die deutschsprachigen Spieler bieten!

Folgende Inhalte werden wir peu à peu veröffentlichen:

  • Deutsche Guides zu verschiedenen Themen und Inhalten
  • Videos in einem der Gilde zugehörigen Youtube-Kanal
  • Diverse Informationen zu Patches und die aktuellsten Patch-Notes
  • Offizielle News von swtor.com (wie bereits geschehen und selbstredend mit Quellenangabe)

Neue Inhalte auf unserer Website

Neben den Patch-Notes von 5.8 bis 5.10.3 haben wir weitere Inhalte hinzugefügt:


Zusammenarbeit mit Community-Größen

Ein großes Manko im deutschsprachigen Raum ist, dass es nur sehr wenige aktuelle Inhalte zu Star Wars: The old Republic gibt. Es gibt zwar diverse Guides, diese sind aber oft veraltet und werden teilweise von den Leuten nicht mehr vernünftig gepflegt. Denn entweder muss man sich die Infos mühselig zusammenkratzen oder ist an die englischen Seiten gebunden. Und jetzt wird es für gewisse Einzelpersonen schwierig, weil nicht jeder versteht ohne weiteres die englische Sprache auf Anhieb.

Wir möchten diesem Mangel entgegentreten. Aus diesem Grund haben wir uns an Vulkk und Swtorista gewandt, damit wir deren englischsprachigen Inhalte ins Deutsche übersetzen und auf unserer Website veröffentlichen dürfen. Es macht keinen Sinn das Rad neu zu erfinden und wir sind für diese Form der Zusammenarbeit sehr dankbar.

Wir generieren keine Einnahmen mit unserer Website, wir möchten die gesammelten Informationen kostenlos an andere Fans des Spiels weitergeben.


Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Bemühungen dein ganz persönliches Spielerlebnis in SWTOR verbessern können. Mit der Zeit werden wir weitere Inhalte veröffentlichen.

Lebe lang und in Frieden… ooops. Möge die Macht mit dir sein.